Videos von youtube runterladen, bearbeiten und wieder hochladen Legal?

3 Antworten

nur wenn es die lizenz erlaubt. meistens stehen die videos unter der standard-youtube-lizenz, die sowas NICHT erlaubt.

steht das video unter creative common by-sa, dann erlaubt dir die lizenz das weiter verarbeiten eines videos, jedoch nur, wenn du deutlich im video auf den ursprung deines materials hinweist.

annokrat

Oder du holst dir die Schriftliche Erlaubnis, aller Urheber mit dem Zusatz, das du das Video bearbeitet verbreiten willst