Ich will nicht, dass mein YouTube-Kanal bei Google gefunden wird!

4 Antworten

Nope. Da geht nix! Macht aber auch irgendwo Sinn. Ich drehe ja auch nicht mit Schweighöfer und Schweiger einen Film für's Kino, möchte aber nicht, dass darüber in der Zeitung berichtet wird ;-)

Hallo, ich verstehe dein Problem, mir geht es genau so. Ich habe mich beworben, wenn nun ein Personaler meinen Namen googelt findet er meinen Youtube Account. Ich habe mich bspw. auf eine höhere Position beworben und möchte selbstverständlich nicht das offengelegt wird welche Schminkvideos, DIY Videos etc. ich geliked habe!! Habe dann meinen Account umbenannt, jedoch wird dann im E-Mail Verkehr der Name auch unter dem umbenannten Namen angezeit. Hieß ich also vorher "Max Mustermann" und habe mich nun in "Maxmann" umbenannt, so bekommt mein Gegenüber eine E-Mail mit dem Adressanten "Maxmann" - was wirklich SEHR unprofessionel rüberkommt. Ich habe nun also meinen kompletten Youtube Account geleert, da ich meine E-Mailadresse nicht aufgeben möchte :-( Hoffe google ändert das bald! Werde mir sonst wohl wo anders eine E-Mail Adresse anlegen, in der Hoffnung das mein Wunschname dann auch noch verfügbar sein wird. LG

ich denke du musst ihn umbenennen

Also bei Youtoube darf man wissen, wie du heißt, aber bei Google nicht? Was ist das für eine Logik? Da würde ich lieber meinen Youtube-Account umbenennen.

Und nein, so weit ich weiß, kannst du nicht verhindern, was bei Google gefunden wird.