Abschlussprojekt Fachinformatiker Anwendungsentwicklung?

2 Antworten

Umfangreich? Bedenke dass Du das komplette Ding dokumentieren und eine Präsentation darüber halten musst. Die Doku ist auf 60 Seiten oder so begrenzt, die Präsentation auf 15 Minuten, inklusive Kosten-Nutzen Analysen und allem PiPaPo.

Ich habe damals eine Untraugabe aus einem größeren projekt genommen, war eigentlich nur das Aufrufen eines Webservice per SOAP Client, super simpel, aber selbst da hat die Zeit kaum gereicht.

Abschlussprojekte sollten sich eigentlich aus dem Betrieb ergeben. Dein Ausbilder sollte da schon früh genug eine Idee zu haben, weil er ja auch beteiligt ist an der Planung der Betrieblichen Projekte.

wichtig ist, dass die Anforderungen (Kriterien) eines Projekts erfüllt sind.