Wie sind die Perspektiven und Chancen als Softwareentwickler bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würd ich niemals machen. Dort wirst du strickt nach Besoldungstabelle bezahlt. Der Abschluss spielt dort eine große Rolle. Als ausgebildeter Fachinformatiker kannst du in der freien Wirtschaft bei weitem mehr verdienen. Dort zahlt man nach Können.

Weiterbilden kannst du dich überall. Der Bund ist ein sicherer Arbeitgeber und von dem her auch besser als ein regionales Unternehmen, dass dich auch nicht gerade übertariflich bezahlen wird.

Durch den Fachkräftemangel id IT-Branche und bei der Bundeswehr hast du gute Chancen, wobei ich dir da mal empfehlen kann, das ganze mit dem ITZ Bund zu vergleichen, die angeblich ein sehr guter Arbeitgeber sind.