Projektantrag Abschlussprüfung Fachinformatiker

3 Antworten

Also bei der hiesigen IHK wird es bei nur einer DINA4 Seite garantiert zur Vorladung kommen. Da kann man max. 4 Seiten Scheiben und die Empfehlung lautet min. 2 Seiten. Auf die Form ist zu achten, alle Stempel und Unterschriften müssen im Original vorhanden sein. Im Fachinformatiker-Forum gibt es m.W. veröffentlichte Anträge von Usern.

Ein Projektantrag ist eine relativ einfache Sache, sollte eine DIN A4 Seite nicht überschreiten. Darin müssen die bekannten Punkte enthalten sein wie Ausgangslage, Ziel, Vorgehen (in wenigen Worten beschrieben!), Vorteile/Nutzen, Ressourcen (Personentage, Kosten), ev. zeitlicher Rahmen. Verwechsle den Antrag einfach nicht mit dem Auftrag -> dieser kommt nach der Initialisierungsphase und enthält wesentlich mehr Informationen...

Hi, hast Du irgendwelche Vorgaben, nach denen man den Projektantrag schreiben muss? sonst gib mir doch mal das, was Du schon hast, lese ich gerne mal durch. email: team.hartung@googlemail.com

hab dir ne e-mail geschickt