Was könnte mein Abschlussprojekt sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe dabei eher Probleme. Ein echtes Projekt hat oft Tücken die bewältigt werden müssen, da kann es sein das du nicht in der gegebenen Zeit fertig wirst. Da würde ich ein Gammelprojekt machen, ganz nach IHK Vorgaben, ohne Risiken.

Die Idee an sich finde ich super, hab selbst keine Lust, Kram zu programmieren, der keinem etwas nützt.

Ein Digitaler Impfpass ist schon eine super Idee. Gerade bei sowas gibt's aber auch ne Menge Datenschutzrichtlinien an die man sich unbedingt halten muss.

Mir würd vllt. noch ein Tracker einfallen, der die Distanz deiner Spaziergänge trackt. Ein Schrittzähler hat jedes Handy, richtige Apps dafür kosten allerdings meist Geld oder sind bloatet mit irgendwelchen Fitness gedöns.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Entwickler.