Abschlussprojekt FISI?

2 Antworten

Ich nenne nur mal mein damaliges Thema, um dir vielleicht einen Denkanstoß zu geben. ;)

Mein Thema war (Offizieller Titel) "Die Implementierung einer automatisierten zentralen Backup-Lösung für Endgeräte", will heißen, dass ich in der Firma meines Arbeitgebers automatische Backups für die Computer und Notebooks meiner Kollegen realisiert habe und diese auf einem NAS zentral gespeichert waren. Hatte den Vorteil, dass mehrere Themen behandelt wurden. Die Themen Backup, Storage und Netzwerk waren relevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

neben den schon geschilderten Link ist eine Projektarbeit immer sinnvoll, die auch mit deiner tatsächlichen Tätigkeit zu tun hat. Das schreibt sich dann viel leichter und du kannst beim Fachgespräch dann viel mehr erzählen.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:Berufserfahrung