Abschlussprojekt für Fachinformatiker Systemintegration

2 Antworten

Das Projekt sollte doch unternehmensbezogen sein, oder nicht? So kenne ich es zumindeste, deshalb würde ich eher in der Firma nachfragen, z. B. bei Deinem Ausbildungsbetreuer oder die Augen offen halten, was Du verbessern könntest. Wir kennen die Sitution vor Ort ja nicht und ein 0815-Projekt möchtest Du sicher auch nicht.

Wie die Prinzessin schon geschrieben hat: es handelt sich um ein betriebliches Abschlussprojekt. Was bringt dir ein Projekt "Windows RDP vs. Citrix", wenn Terminalserver im Betrieb ein Fremdwort sind?

BTW noch ein Wort aus der Praxis, so als FISI-Ausbilder: KISS - keep it short and simple. Der Schwerpunkt liegt darauf, dass du nachweist, dass du projektbezogen arbeiten kannst, nicht darauf, dass du eine hochkomplexe Software mit verbundenen Augen installieren kannst.