Mit 32 Umschulung als Fachinformatiker(FISI)?

1 Antwort

Das Alter spielt hier eigentlich keine Rolle, sondern vielmehr deine Auffassungsgabe und eigene Motivation.

Umschulungen sind denk ich generell etwas Anspruchsvoller als Ausbildungen, vorallem wenn sie ein längeres Praktikum beinhalten.

Beim FISI sollte es soweit ich weiß ein ca. 10 monatiges Praktikum geben. Was bedeutet das du den Schulstoff innerhalb eines Jahres verinnerlichen musst/solltest.

Karrierechancen gibt es definitiv wenn man gewillt ist dafür auch Leistung zu erbringen. Nach oben hin sind die Aufstiegschancen praktisch grenzenlos, wenn man gut ist in dem was man tut.