Projektbeispiele für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (zum üben)?

1 Antwort

Also bei mir hieß es damals, am besten wäre ein Projekt aus der Arbeit. Also falls zufällig etwas, an dem du gerade arbeitest, geeignet wäre, würde ich das nehmen.

Ansonsten wäre es von deinem Betrieb angemessen dir eine Aufgabe zu geben, die du als Projekt vorstellen kannst. Es muss ja auch gar keine komplette Webseite oder ein eigenständiges Produkt sein. Ein abgekapselter Teil von etwas größerem reicht auch völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheTrueSherlock
Fragesteller

Ja, das sagt man uns auch.. aber keine Ahnung, was ich da machen könnte. Ich arbeite fast nur an Kundenprojekte (Kundenwebseiten).. Das einzige, was mir noch einfällt, dass man das Tool, wo man die Stunden bucht, überarbeiten könnte. Aber das beinhaltet so viel und da denke ich mir gleich, dass das zu viel für mich ist, da ich noch nicht mal weiß, was da alles dahintersteckt, wie ich das anfangen muss, ...

Was hast du denn als Projekt gemacht oder hast du Ideen für kleine Lernprojekte?

GuterFragerBla  12.09.2018, 18:50
@TheTrueSherlock

Was machst du denn tagtäglich? Kundenprojekte... Kannst du da nicht was nehmen? Anonym und ohne Rückschlüsse auf den Kunden natürlich.

Ich hab damals so ein kleines AR Spiel (Augmented Reality) mit ein paar anderen Leuten in Unity programmiert. Das war komplett unabhängig von der Arbeit.