Abschlepper?

3 Antworten

Du kannst dich in einer Firma als solcher bewerben. In der Regel sind die Schlepper keine Mechaniker sondern nur völlig unterbezahlte Menschen die egal wann das Telefon klingelt wenn sie Bereitschaft haben zu springen haben. Egal wann und was du Grad machst.

Die Fahrer die im Auftrag vom ADAC fahren, sind in der Regel irgendwo in einer Werkstatt angestellt. Ich kannte da jemanden der das gemacht hat und im Alltag in ner LKW Werkstatt LKW gewaschen hat wenn er nicht Grad beim Abschleppen war.

Das liegt im Ermessen des jeweiligen Abschleppunternehmers. In der Regel nehmen die nur Leute die den Beruf gelernt haben oder anderweitig viel Erfahrung mit KFZ haben. Es werden ja bei weitem nicht alle Pannenfahrzeuge abgeschleppt.

Kleinigkeiten müssen direkt vor Ort repariert werden. Daher sollte der Abschleppfahrer schon Ahnung haben was er da macht

Unbedingt wohl eher nicht .

Da das Abschleppen das letzte mittel sein soll werden KFZ´ler schon bevorzugt gesucht .

Golf7fahrer448
Fragesteller

Also wenn ich 21 bin nach 2 Monaten und den CE Führerschein habe kann ich sofort abschlepper werden im Auftrag des ADAC

Lkwfahrer1003  22.07.2021, 04:42
@Golf7fahrer448

Beim adac wohl eher nicht , ich glaube die verlangen eine kfz Ausbildung ! Bin mir da aber nicht sicher !

DerBayer80  22.07.2021, 05:05
@Lkwfahrer1003

Der ADAC stellt selbst keine oder kaum Schlepper ein. Die Leute kommen aus Werkstätten die ein ADAC Vertragspartner sind.