Was braucht man um abschlepper zu werden bei adac?

5 Antworten

Bei den Pannenhelfern werden sie darauf bestehen, dass derjenige KFZ Mechaniker/ Mechatroniker ist.

Bei den Abschleppern werden sie eine Partnerschaft mit dem Abschleppunternehmen eingehen, das das beste Angebot macht.

So in etwa: wir vermitteln Euch im Jahr mindesten so und soviel Abschleppaufträge. Was verlangt ihr denn von uns für Anfahrtspauschale und abgeschleppte km?

Der Abschlepper muss sehr wenig können.

LKW fahren und Fahrzeug ohne Beschädigung auf- und abladen.

Dürfte wohl kaum im oberen Lohnbereich liegen.

Zudem bist du nicht beim ADAC beschäftigt, sondern bei einem Abschlepp-unternehmen.

Die Fahrzeuge haben zwar die ADAC Farbe, es steht aber drauf: Im Auftrag des ADAC.

Also als jemand der nur den Abschleppwagen fährt, brauchst nicht viel. Einen gütigen passenden Führerschein und ein auftreten das dein Kunden nicht gleich glaubt du raubst ihn aus.

Dazu darfst du aber auch kein Privatleben mehr haben

Ichmagtiere646
Fragesteller

Kein Privatleben ?

DerBayer80  12.07.2021, 18:10
@Ichmagtiere646

Ich hab nen Kumpel der hat das gemacht. Du hast immer Mal wieder Bereitschaft. Das heißt egal wo du Grad beim Grillen, Feiern, Häufchen machen bist und das Telefon klingelt, dann hast du zu rennen. Da ruft auch Mal nachts um 3 die Polizei an mit einer Bergung. Da ist es egal ob du noch gar nicht gepennt hast oder ob du seit 10 Stunden im Bett bist

Ichmagtiere646
Fragesteller
@DerBayer80

Oo das ist hart um jede Uhr Zeit da hat man kein richtiges freies Leben mehr

Eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker wäre zum Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HeinrichLuff  12.07.2021, 18:20

Die Frage war Abschlepper, nicht Nothelfer.

Anonym2067  14.07.2021, 23:38
@HeinrichLuff

Weiß ich, ist aber trotzdem besser die Ausbildung zum KFZ Mechatroniker zu haben spreche aus Erfahrung. Das ist halt nur besser für dich, weil wenn du einen abschleppst fragt der Kunde dich wahrscheinlich was vermutlich kaputt ist. Du könntest dann ein wenig was dazu sagen verstehst du.

Anonym2067  17.07.2021, 09:15
@HeinrichLuff

Was willst du du Möchtegern, du hast überhaupt keine Ahnung ob ich Ahnung habe oder nicht. Du solltest dich mal mehr informieren!

Führerschein ist immer hilfreich !

Woher ich das weiß:Hobby
Ichmagtiere646
Fragesteller

Hab ich nur klasse b