Lenkung schief?

4 Antworten

Irgendwas am Fahrwerk oder der Lenkung ist krumm. Die beschädigten Teile werden ausgetauscht und die Geometrie neu eingestellt.

Da hat sich wohl Lenkung und Spur verstellt. Du musst zeitnah in eine Werkstatt.

Wenn Sie gegen einen Bordstein geknallt sind und Ihre Lenkung jetzt schief ist, könnte die Spurstange verbogen oder das Lenkgetriebe beschädigt sein. Eine gründliche Inspektion ist notwendig, um das genaue Problem festzustellen.

Auf jeden Fall eine Spureinstellung machen, denn die ist auf jeden Fall verstellt. Sowas führt dann zu einer schnelleren Abnutzung der Reifen (wirklich extrem schnelleren). Dabei noch direkt in Auftrag geben, mal unterm Auto zu schauen, ob es gravierendere Schäden gibt.

Über einen Reifenwechsel solltest du auch nachdenken. Im Reifen sind Drähte, die durch sowas beschädigt werden können. Das kann jetzt noch lange gut gehen, aber wenn dir der Reifen mit 130/160 auf der Autobahn um die Ohren fliegt, kann sowas auch mächtig schief gehen.

Jusef663
Fragesteller

Ok mach ich aber hoffe nur das die Achsen nicht hinüber sind das wäre mager

hotrod66  28.02.2023, 13:06

"Auf jeden Fall eine Spureinstellung machen,..."

... nachdem die beschädigten Teile ersetzt wurden.