Abnutzung von Wäsche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waschen verschleißt die Wäsche immer. Beim Tragen kommt es auf die Belatung an. Wenn du mit der Jeans auf den Knien rum rutschst, verschleißen die natürlich wesentlich mehr, als ein „Stehkleid“.

Wenn du allerdings ein weißes Hemd so oft anziehst, ohne es zu waschen, dass du dann den Gelbstich mit Chemie und Bürste aus dem Kragen schrubben mußt, wäre es schonender, das Hemd öfter zu waschen, um solche Aktionen vermeiden zu können.

Dunkerjinn
Fragesteller

Du würdest also sagen, wenn ich das richtig deute, dass man im Grunde keine klare Aussage machen kann, weil zu viele Faktoren mitspielen!?

Danke dir für die Mühe!

Urlewas  16.01.2019, 15:13
@Dunkerjinn

Ja. Verschleiß entsteht hauptsächlich durch Reibung. Die findet beim Waschen statt, und auch beim Gebrauch.

Urlewas  17.01.2019, 16:15

Danke für den Stern 💫

Bei mir nutzt die Jeans am Hintern ab, da ich viel sitze. Merkt man doller als das „normale“ dünner werden des Stoffes mit der Zeit

Dunkerjinn
Fragesteller

Im Ernst. Das ist mir bisher bei Hosen noch nie besonders aufgefallen.

Danke für die Antwort.