Wie wasche ich meine Hemden richtig?

11 Antworten

sollte der Kragen und Manschetten stark verschmutzt sein, Haaschampon draufgeben und kurz einwirken lassen

die Hemden mit einem Color oder Freinwaschmittel bei 40 Grad waschen, wenig schleudern und am Bügel trocknen lassen

Farbige Hemden mit Colorwaschmittel waschen, weiße Hemden mit Vollwaschmittel.

Sofern die Hemden keine Flecken haben, sondern eben nur getragen sind und vielleicht ein bißchen veschwitzt, reicht das Kurzprogramm bei 40 Grad.

Du verwendest ein "Vollwaschmittel" das ist nur für weiße Wäsche. Du musst ein "Colorwaschmittel" (für Buntes) verwenden.

BurkeUndCo  30.05.2015, 20:26

Noch besser und schonender ist ein Feinwaschmittel (bis 60°C).

stinkertum  31.05.2015, 09:46
@BurkeUndCo

Logisch, kann man auch machen. Ggf einfach nach dem Pflegeetikett richten.

Wasch sie am besten einfach gar nicht mehr dann können sie niemals "ausgewaschen" aussehen.

Gringacho
Fragesteller

Vorschlag des Jahres, dann stinke ich halt...

TrudiMeier  30.05.2015, 18:06
@Gringacho

Dagegen hilft dann ein stark "duftendes" Parfum.....das entfernt allerdings nicht den Klecks Bratensauce....:-))

Hey Gringacho, es gibt Waschmittel mit optischen Aufheller, sie sollen besser die Flecken entfernen. Wenn du dich nicht jeden Tag mit irgend etwas bekleckerst reicht ein Waschmittel ohne. Wenn wirklich mal ein Fleck da ist benutzt du ein Fleckenspray gezielt auf den Fleck. Es reicht in der Regel auch 30°, es sei denn die Wäsche ist richtig verschmutz. Nicht zu intensives Schleudern erleichtert das Bügeln hinterher ;-)

Viel Erfolg