Abnehmen im Fitnessstudio: Angst vor komischen Blicken?

5 Antworten

Meiner Erfahrung nach wird jeder im Fit verachtet, der sich über Leute wie Dich lustig macht. Egal wie dick oder unförmig, wer an sich arbeitet, wird dort respektiert.

Und mir ist nicht bekannt, dass Trainer einen dazu auffordern, das T-Shirt auszuziehen :D

Ich war anfangs im McFit. Vorteil dessen ist, dass es 24/7 geöffnet ist. Nachts kannst Du dort super hin, wenn Du komplette Ruhe willst. Tagsüber kann es schon sehr voll werden. Wenn das nichts für Dich ist, solltest Du nach einem preisintensiveren Fit suchen. Diese geben Dir aber auch individuelle Beratungen. Außerdem kannst Du auch meist Termine für ein Training vereinbaren. Im McFit hab ich damals ein paar Zettel in die Hand bekommen, wo Übungen draufstanden. Genaue Pläne wurden nicht gemacht. Für einen Trainer muss man dort auch extra bezahlen.

Ich bin immer Frühs joggen gegangen und hab Sport gemacht, als es noch dunkel war.

Da stört das eh niemanden und die wenigstens achten drauf.

Wenn du unbedingt ins Fitnessstudio willst: Such dir doch vielleicht nen Kumpel, der auch mit will und trainiert zusammen.

Auf der anderen Seite solltest du dir da aber weniger Gedanken machen. Es ist lobenswert wenn man Sport machen will und was andere denken kann dir ja eigentlich egal sein.
Und es gibt ja sicher auch andere Menschen die nicht die dünnsten sind

Ganz ehrlich, ich war noch nie im Gym, aber ich denke das wird nicht so schlimm sein.

Zieh einfach dein Training durch, oder willst du dick bleiben, nur weil dich vielleicht einige seltsam angucken?

Woher ich das weiß:Hobby

Keine Sorge, dort sind auch viele andere Menschen, die keine Idealfigur haben - und gerade deshalb dorthin gehen. Da gibt es keine "komischen Blicke".

Man geht doch dort hin, um seinen Körper zu optimieren.