Abmelden krank?

6 Antworten

Das sollte klappen. Allerdings würde es einen besseren Eindruck machen, wenn du zu deiner Krankheit / Praktikumsunfähigkeit stehen und es telefonisch mitteilen würdest. Gute Besserung

Ich habe es per E-Mail gemacht.

bei mir hat es super geklappt. Anrufen geht natürlich schneller aber wenn es dir unangenehm ist, musst du es ja nicht machen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Per E-Mail wird auf jeden Fall vom Eindruck her schlechter ankommen.

Da Du die Mitteilung vor Arbeitsbeginn machen musst, rufst Du besser an. Du kannst ja nicht wissen, ob sie sofort ihre E-Mail lesen. Nein, sie werden Dir den Kopf nicht abreißen.

Die AU kannst Du dann in Kopie per Mail versenden. Das Original geht an die Schule.

Trau ich, das sieht deutlich besser aus. "Feigheit vor dem Feind" kann zu einer lästigen Angewohnheit werden.