Ablagerungen auf Tastatur und Maus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Hautabrieb oder Talg. Also eher biologisch und fettiger Natur. Wenn das austrocknet, wird es härter. Bildet sich auf Controllern auch gerne Mal. Also quasi überall wo man mit schwitzigen Händen rumtatscht.

Ich nutze dafür immer einen Tropfen Spülmittel (fettlösend) auf einen feuchten (nicht nassen) Schwamm - hier mehr die rauhe Seite zum leicht rubbeln verwenden. Damit geht das sehr gut wieder weg.