Laptoptastatur und -maus spinnen?

2 Antworten

Bitte mal das BIOS und die Chipsatztreiber auf Updates prüfen.

GiornoGiovanna
Fragesteller

Ich habe jetzt herausgefunden, welche BIOS-Version ich habe, aber wie prüfe ich diese nach Updates? Meine BIOS Ver:
American Megatrends Inc. X551MA.506, 10.04.2014

Ich wusste nicht wo ich den Chipsatztreiber im Geräte-Manager finde, also habe ich mir die Anwednung CPU-Z heruntergeladen, die mir dies anzeigen soll.
Als ich dort auf "Check for Driver Updates" gedrückt habe, leitete sie mich zu DriverFix weiter. Dort kann ich nun angeblich all meine veralteten Treiber aktualisieren. Ist diese Anwendung vertrauenswürdig?
Wie erkenne ich unter all den Treibern den Chipsatztreiber, also unter welcher Kategorie ist der gekennzeichnet? Da gibt es z.B. mehrere zu "Systemgeräte".

GiornoGiovanna
Fragesteller
@Lausitzer103

Ich habe einen ASUS Laptop. Finde ich die Treiber dann auf der ASUS Homepage?

Driverfix hat mir die ganzen outdated Treiber aufgelistet. Kann ich Driverfix, was diese Liste angeht, vertrauen?

Alle für das Gerät notwendigen Treiber solltest du bei ASUS zum Download finden.

"DriverFix" kenne ich nicht. Ich nutze den "Driver Booster" aus dem Hause Iobit. Der ist zuverlässig und hält meinen PC aktuell. Und die Treiber er mir nicht herunterlädt hole ich mir beim Hersteller des PC.