Wie oft reinigt ihr eure Maus, Tastatur oder Controller?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nur nach Bedarf 52%
Wöchentlich 19%
Monatlich 10%
Nie 10%
Täglich 6%
Jährlich 3%

15 Antworten

Nur nach Bedarf

Ehrlich gesagt fast nie.
Aber ich esse auch nicht am PC bzw. wasche mir die Hände, falls sie dreckig sind und ich an den Rechner gehen will.

Unregelmäßig. Also wenn ich putze, dann gründlich. Dauert entsprechend lang, dementsprechend hab ich da nicht soo oft Bock drauf. Insfoern nicht so schlimm, weil ich der einzige Nutzer bin. Die Tastatur hab ich jetzt erst wieder gründlich gereinigt, d.h.: Alle Tasten rausgemacht und ab damit in's Wasserbad (mit Putzmittel) im Waschbecken. Die restliche Tastatur wird ausgesagt (dort, wo die Tasten waren), der Rest geputzt. Anschließend die Tasten im Wasserbad manuell ordentlich durchgezwirbelt, anschließend mit klarem Wasser abgespült. Sie kommen danach auf ein Küchentuch und werden einzeln vor dem Einsetzen ausgeklopft, weil das Wasser sich hartnäckig darin hält. Also hab ich zum Schluß auch noch ein Puzzle. 😄 So, weißte bescheid. 🙈🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nie

Ich klopfe sie höchstens einmal auf dem Tisch aus, so das Hautschuppen, Haare und Staubflusen rausfallen aber mehr ist nicht drin.

Die unmengen an knöpfe abzustecken ist mir zu viel aufwand und bei Sachen wie der Leertaste habe ich schlechte Erfahrungen, weil ich da einmal die Metallstange nicht mehr reinbekommen und die wahrscheinlich beim Rausmachen etwas Kunststoff mit abgebrochen hat, woran die Stange befestigt war.

Ganz schlimm ist das vorallem bei Laptop ähnlichen Tastaturen!

Nur nach Bedarf

und in der regel wenn erstmal ein glas wasser drübergeflogen ist, dann wird aufgeschraubt und mehr als nur gereinigt :)

Täglich

Ich mache mein Schreibtisch, Maus, Pc, Tastatur eigentlich jeden Tag sauber...

ist nh Angewohnheit geworden,

finde es sauber einfach besser.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung