Tastatur säubern?

1 Antwort

Hallo vamosalaplaya17,

Die Keycaps kann man auch ohne Werkzeug entfernen, ja. Am besten fängst du da am Rand an, da bekommt man sie in der Regel leichter raus. Aber bitte vorsichtig, ohne irgendwas abzubrechen. Die legst du dir dann fein säuberlich zurecht.

Natürlich solltest du die Tastatur zum reinigen nicht angeschlossen haben, ich denke das erklärt sich von selbst. Reinigen kannst du das Teil dann mit einem dafür vorgesehenen Reiniger oder einfach mit einem feuchten (NICHT nass!) Mikrofasertuch. Dann lässt du das ganze vorsichtshalber eine Zeit lang trocknen und setzt die Keycaps (Die eventuell gleich auch noch sauber machen) wieder richtig ein.

Danach bist du mit der Reinigung fertig. Ich schlage aber vor, z.B. ein Tuch über die Tastatur zu legen, wenn du sie nicht benutzt. Das reduziert die Menge Staub, die sich da mit der Zeit ansammelt.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student