Welche Keycaps als DE layout?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es nur sehr wenige Keycap-Sets im DE-Layout gibt, würde ich dir empfehlen, ein Base Set und das dazugehörige International Set zu kaufen.

Im Klartext heißt das, du kaufst dir ein Keycap-Set für eine ANSI-Tastatur und zusätzlich für wenig Geld das Interational Set, was unter anderem Ö, Ä, Ü, ... enthält.

Diese Option steht jedoch nur bei High End Keycap-Sets zur Verfügung. Und diese gibt es zumeist nur im Group Buy. Das bedeutet, die Herstellung geht erst los, nachdem Leute vorbestellt haben. Das hat zur Folge, dass man bis zu 1 Jahr warten muss.

Du hast wirklich sehr sehr großes Glück, denn aktuell gibt es ein Keycap-Set von ePBT in den von dir gewünschten Farben im Group Buy:

ePBT Aesthetic Base Kit ePBT Aesthetic International

Was du auch überprüfen musst, ist, ob die Keycaps aufgrund des Profils auf deine Tastatur mit (vermutlich) North Facing Switches passen.

Auch wenn das nach vielen Nachteilen klingt, musst du wissen, dass du riesiges Glück hast, dass die für dich farblich perfekten Keycaps gerade im Group Buy sind. Diese Gelegenheit findet sich nie wieder... Du musst dir Prioritäten setzen. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Custom Keyboards
Sebrukai  16.03.2021, 18:04

Danke für den Stern!

Was du auch überprüfen musst, ist, ob die Keycaps aufgrund des Profils auf deine Tastatur mit (vermutlich) North Facing Switches passen.

Zu diesem Thema solltest du dich noch einmal informieren, zum Beispiel über Reddit in r/MechanicalKeyboards.