Cola über Laptop Tastatur

5 Antworten

was hast denn für ein Modell? bei den einfacheren kannst du die Tastatur ausbauen. am einfachsten ist die dann zu tauschen. du kannst aber auch die Tastatur ausbauen, richtig reinigen (nur mit Wasser) und dann mindestens 2 Wochen trocknen lassen, es besteht aber die Gefahr dass sie danach nichtmehr 100% funktioniert.

Beim "Saubermachen" kommst Du natürlich nicht unter die Tasten und da klebt es nun,

Es gibt 2 Möglichkeiten: - Tastatur ausbauen, mit destilliertem Wasser spülen und mit Alkohol nachspülen und trocknen lassen - die Tastenkappen abziehen und den Untergrund mit feuchtem Lappen reinigen

Bei manchen Tastaturen gehen die Kappen leicht ab, bei anderen nur mit sanfter Gewalt, z.B. einen geeigneten Teelöffelt unter die Taste, mit der anderen Hand die Taste gerade halten und die Taste raushebeln Beim Wiedereinsetzen muß die Tast dann mit entsprechendem Nachdruck wieder aufgesetzt werden

Ich hatte schon mehrere Laptops und bis jetzt konnte man bei allen die Tasten rausnehmen und danach ganz einfach wieder draufdrücken, das solltest du auch machen und es dann ganz sorgfältig reinigen.

Wenn du nicht weißt, wie man die Tastatur reinigt, dann geh in einen Fachhandel, außerdem muss DRINGENST ! der Lüfter überprüft werden! Mein Bruder - das Talent - hat das auch schon geschafft, glaub mir, lass ihn duchchecken und ich hoffe du lernst daraus!

Machs wie ich. Trockne alles und hämmer möglichst fest drauf, dann löst sich die Cola