Laptop-Tastatur verklebt?

2 Antworten

Hallo Eva,

ich würde dir da einen Computerfachmann empfehlen der die Sache professionell für dich erledigen wird, abraten würde ich dir das du es selber versuchst zu reinigen da du evtl dabei was beschädigen kannst und der Schaden sich somit vergrößern kann. So eine Reinigung kostet nicht die Welt der Techniker entfernt dann deine Tastatur und reinigt die Fläche mit speziellen Reinigungsmittel... Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

MFG Sebbo

Evawillswissen
Fragesteller

In Deutschland wär das auch meine erste Idee gewesen. Das Problem ist, dass ich seit 3 Wochen in London bin und das noch bis Januar und ich hab keine Ahnung, wohin ich mich wenden soll, weil ich hier noch nichts kenne.

Tastatur ausbauen (Anleitungen gibt es auf YouTube und mir ispranol Alkohol aus der Tankstelle reinigen. Wenn das nichts bringt Tastatur ausbauen und neue (z. B. von ebay kaufen und einbauen)

Evawillswissen
Fragesteller

Bist du dir sicher, dass man bei meinem Laptop die Tastatur einfach ausbauchen kann?

Sasch93  12.10.2015, 12:37

Denke schon. Auf YouTube gibt es ja viele Anleitungen. Welchen Laptop hast du?

Sasch93  12.10.2015, 12:40
Evawillswissen
Fragesteller
@Sasch93

Hab ich geschrieben in meiner Frage.

Wenn ich mir das anschaun, hab ich tierisch die Panik, dass ich meinen ganzen Laptop schrotte und das kann ich mir grad mitten im Studium nicht leisten. Weder vom Geld noch von der Zeit her.

Kann ich das nicht theoretisch von meinem Computer Fachmann machen lassen, wenn ich wieder in Deutschland bin (im Januar)? Ich hab nämlich auch kein Werkzeug hier (nichtmal nen Schraubenzieher). Oder glaubst du, dass die Tasten mit der Zeit gar nicht mehr gehen?

Evawillswissen
Fragesteller
@Evawillswissen

Noch ne Frage. Könnte ich mir nicht theoretisch für den Übergang ne billige Usb-Tastatur holen? XD

Sasch93  12.10.2015, 13:38

Ja könntest du machen