Abkürzungen in Englisch Aufsatz?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Muss so sein 56%
Finde ich übertrieben 33%
Ist ungewohnt aber macht Sinn 11%

4 Antworten

Muss so sein

Hallo,

didn't ist die Kurzform der Langform did not;

hasn't die Kurzform der Langform has not usw.

I. d. R. ist es so, dass im gesprochenen 'Text' Kurzformen verwendet werden, im geschriebenen Text dagegen Langformen

Kurzformen werden vorwiegend im gesprochenen Englisch verwendet. In der Schriftsprache - zumindest in formellen Schreiben - sollte man solche und andere Kurzformen (he's, I'm, don't usw.) vermeiden.

Ausnahme

Question Tags: He is a good boy, isn't he?

und

Kurzantworten: No, he isn't. - obwohl, eigentlich handelt es sich hier ja auch um gesprochenen Text bzw. die Niederschrift eines Dialoges.

Wir kennen das im Deutschen auch. Wir sagen/fragen: "Wie geht's?", schreiben aber Wie geht es (Dir/Euch/Ihnen usw.)?

AstridDerPu

Muss so sein

Klitisierte Formen werden in der formellen Schriftsprache nicht genutzt - da hat sie recht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Yuwy3
Fragesteller

Okay danke dann weiß ich es jetzt :)

die Lehrer haben vorher immer nur gesagt man darf zum Beispiel nicht gonna or wanna schreiben was mir klar war

War halt etwas verwirrt weil das mit don’t oder isn’t vorher noch nie gesagt wurde

Elefanja  26.10.2023, 13:38
@Yuwy3

Wenn das vorher niemals gesagt wurde, haben die früheren Lehrer das versäumt. Ich versuche das meinen Schülern auch immer wieder klarzumachen, es gibt aber keinen einzigen Aufsatz, auch nicht in der Oberstufe, in dem das wirklich beherzigt wird. Da wird gern auch über "kids" und "mom" geschrieben, kann sich auch niemand merken, dass das keine formale Sprache ist...

Finde ich übertrieben

Finde die Lehrerin übertreibt

Muss so sein

Genauso habe ich es auch gelernt.