Abitur nachholen ohne gymnasialempfehlung und ausbildung?

3 Antworten

Du kannst Dich an entsprechenden Schulen in Deiner Umgebung bewerben - ja. Ob sie Dich nehmen, liegt in deren Ermessen: Wenn Deine Noten zu schlecht sind, wirst Du keine Chance haben. Erklärung: Die Schule kann nicht jeden aufnehmen, wenn derjenige schon zum Scheitern verurteilt scheint. Dafür sind nicht genügend Plätze in der Schule frei. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

Ja aber nur über die VHS da reicht es scheinbar schon aus wen man die 7te klasse gemacht hat!

Aber das kannst du vor Ort und auf der Webseite erfahren aber das ist nicht kostenlos!

...seit wann braucht man für die Schule eine Empfehlung?