Abgestempelte Briefmarken überkleben?!?

 - (Brief, Briefmarken)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dies so nicht machen, da es von Seiten der Post zu Irrtümern führen könnte. Ich würde entweder die alte Briefmarke mit irgend einem Aufkleber oder aufgeklebtem Papier unkenntlich machen oder einfach dick durchstreichen und die neue Briefmarke hinzufügen. Aber nicht darüber kleben, wenn der Poststempel noch rausschaut. LG

Jooee
Fragesteller

Dankeschön. ;-)

Würde Dir empfehlen dann den kompletten Teil von Briefmarke und Stempel zu überkleben oder zumindest unkenntlich machen. Und an einer passenden aber anderen Stelle die neuen Briefmarken aufkleben.

Ich sammel und nutze so auch meine bekommenen.

Kleb die Briefmarke doch woanders hin und streich die alte mit Kugelschreiber durch oder löse sie ganz ab.

Oder gib den Umschlag gleich auf der Post ab, dann bekommst du gar keine Marke sondern nur ein Pickerl und/oder Stempel drauf.

Ich würde die alte Briefmarke lösen (Wasserdampf) und den Stempel mit Papier überkleben um Mißverständisse mit der Post auszuschließen.

Es könnte sein, das die Post diesen Brief als "entwertet" ansieht und nicht befördert. Und ein Briefumschlag kostet nicht die Welt.