Abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration was nun?

Unholdi  01.06.2023, 10:23

Wie wäre es mal mit einem Jahrzehnt Praxis??

Craftdor
Fragesteller

Naja warum jetzt nicht sich schonmal Gedanken machen um die Karriere?

2 Antworten

Klar - erst mal Erfahrung sammeln.

Dann geht aber folgendes: das müsstest du bei deiner IHK erfragen. Es gibt berufsbegleitende Kurse, die bis zu einem Abschluss führen, der dem Bachelor entspricht (geht dann auch weiter bis zum Master). Nennt sich "operative professional" etc.

Ist anstrengend, kostet was, aber bringt auch was.

Du kannst entweder wenn du willst, das Abitur auf ner Abendschule absolvieren oder du fragst deinen Betrieb welche Möglichkeiten für eine Weiterbildung etc. dir offen stehen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen