Abführend?

9 Antworten

korrekt... wegen dem süßstoff (sorbit), der kann bei zu starkem verzehr abführend wirken. ist aber nicht nur bei bon bons so. das würde auch mit gummibären oder ähnlichem passieren, was viel süßstoff enthält. auserdem kannst du von zu vielen bonbons auch starke magenschmerzen bekommen. also lieber in maßen genießen. ist auch besser für die figur ;)

Bei übermässigen verzehr schon ^^

auch Kaugummi ^^

Quatsch. Es kommt darauf an ob sie mit oder ohne Zucker sind. Zuckerfreie Bonbons wirken bei übermäßigem Verzehr aufgrund des Zuckeraustauschstoffes abführend ! Das steht dann auch auf der Packung ! Pfefferminze hat jedefalls keine abführende WirkunG!

Pfefferminze wirkt krampflösend und beruhigend bei Magen-Darmproblemen. Wenn Pfefferminzbonbons abführend wirken, dann hast du a) viel zu viel davon gegessen und b) liegt das viel mehr an den Zuckeraustauschstoffen.

wenn du ne ganze tüte davon verdrückts,oder halt zu viel für dein Gemüt ;)...ansonten nö (kommt meist von Süßmitteln in den Bonbons) Ich hab auch schon (jaja ich weiß,böse) etliche Kaugummies hintereinander gekaut, und nichts ist passiert. (waren aber echt vieeeeele)...muss aber nicht heissen dass bei dir auch nichts passiert.