Frage von Lisab2, 46

DDR Bonbons gesucht. Wer kennt sie?

Hallo, meine Mutti ist ein DDR Kind und sie sucht schon seit längerem Bonbons die in einem ,,Russenmagazin'' gewesen sein sollen. Sie sagt das die Bonbons ganz dunkel gewesen sein sollen wie Zuckerrübensirup und darin waren Körner. Er war in Zuckerpapier eingewickelt und das Papier außen rum war gelb mit einem Schwan drauf.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort . :)

Antwort
von N0Nentity, 26

Meinst du diese?:)

http://sabawa-shop.eu/epages/10077101.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10077101/Produ...

Antwort
von Nomex64, 35

Wenn es die im Russenmagazin gab waren die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch aus der Sowjetunion. Wenn es die heute noch gibt da vermutlich nur in Läden die russische, oder aus anderen Ländern der SU, Waren anbieten. In Großen Städten wie BErlin gibt es die mit Sichereheit, ansonsten:

http://sabawa-shop.eu/

http://www.magasin.de/index.htm

http://www.berjoska-shop.de/

Antwort
von Nightlover70, 27

In vielen Läden gibt es heutzutage Regale mit speziellen ausländischen Produkten, schau doch mal bei den russischen Sachen nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten