Welches Reiseziel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maximal eine Woche, da lohnt ein Flug nicht und somit bleiben nur die Nachbarländer. Sandinavien hat die Natur, die euch gefallen würde, doch die Länder sind teuer. So eine Hundeschlittenfahrt in Lapland ist ein besonderes Erlebnis und solche Touren sind auf maximal eine Woche ausgerichtet, doch die wirst du kaum günstig bekommen, denn die sind begehrt.

Die Alpenregion ist super touristisch erschlossen und eine Hüttenwanderung ist bezahlbar. Wenn ihr gerne klettert, könnte das etwas sein.

Vielseitiger von der Natur sind die Karparten (Rumänien) und die Hohe Tatra (Polen). Beides auch Reiseziele, die schnell erreichbar sind, gerade Polen als Nachbarland ist super dafür. Ein Cousin hatte eine Radtour durch Polen gemacht und war ganz begeistert.

GRANDmati
Fragesteller

Angenommen wir hätten 3 Wochen Zeit, was wäre noch empfehlenswert?

Neugier4711  14.01.2024, 11:55
@GRANDmati

Mir hat Jordanien auch super gefallen mit Wüstentour und vor allem dem Erlebnis im Toten Meer auf dem Wasser gehen zu können (man sinkt etwa bis zum Bauchnabel nur ein), das Rote Meer läd zusätzlich zum schnorcheln ein.

Jordanien bietet auch kulturell viel und ist nicht so touristisch überlaufen, wie Ägypten und die Menschen betteln nicht so nervend wie in Marokko.

Leider sind die anderen Länder Syrien, Libanon, Algerien, Lybien wegen der politischen Lage absolut nicht mehr zu empfehlen.

Wenn ihr die Möglichkeit habt in Nordzypern Urlaub buchen zu können, das lohnt. Gerade im Frühjahr blühende Wildblumenwiesen und ebenso blühende Geophyten in der angrenzenden Bergregion.

Die Karibik mit ihrer Inselwelt ist eine interessante Alternative und bei drei Wochen lohnt der Flug. Nicht die von US-amerikanern bevorzugten Inseln wählen, lieber in den südlichen Bereich. Am besten zuerst in eine zu Frankreich gehörende Insel, dass macht die Flüge günstiger, so meint zumindest mein Bruder.

Der ist auch ganz begeister von Safaritouren von Namibia aus durch die Nachbarstaaten bis zur Ostküste. Das bucht er meist erst vor Ort, da es dann viel günstiger ist und in Namibia kann man sich mit englisch, teilweise deutsch verständigen.

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Habe etwas aussergewöhnliches für euch: Die Republik Moldau 🇲🇩

Zugegeben es ist sehr arm und touristisch absolut unentdeckt!! Aber vielleicht ist es genau das, was das Land ausmacht. Das Land hat eine unglaubliche Natur und eine bezaubernde Ruhe, was so kein anderes Land in Europa hat. 🌱🦌

Das Land ist super reich an Kultur und die Leute sind unglaublich herzhaft!! In Moldau wirst du als Mensch gesehen und nicht als Geldbringer. Die Republik Moldau ist sehr bekannt für ihren sehr feinen Wein. Die Weinreben laden ein, den Sonnenuntergang mit einem feinen Glas Wein zu geniessen. 🍷🍇

Auch die Hauptstadt Chisinau ist sehr unterschätzt. Zugegeben - Sie hat ihren eigenen Charm. Aber die vielen Parks und grünen Spots sind auch wunderschön. Es gibt auch ein kleiner See mit künstlichem Sandstrand. Zusätzlich gibt es in der ganzen Stadt gratis WLAN und jede Menge Sowjet-Gebäude zu entdecken.🌳🏢

Transnistrien - Dass ist ein bisschen ein ernsteres Thema. In den 90er-Jahren gab es einen blutigen Krieg zwischen Moldawien und Transnistrien. Inzwischen ist es ein eingefrorener Konflikt… Transnistrien möchte gerne ein unabhängiges Land werden und hat deshalb eigene Währung, Regierung, etc. In dem Land scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, vieles erinnert an die Sowjet-Zeit🕕🪆

Wenn du es lieber gelassener nehmen möchtest, kannst du in Cocieri verweilen. Der Ort ist auf der anderen Seite des Fluss Nistru. Man kommt mit einer gratis-Fähre von Molovata nach Molovata Noua dort hin. Die Gegend ist unglaublich schön. Im Fluss kann man Baden und es hat eine spannende Fauna und Flora. Zudem ist es absolut unentdeckt. Gerne mehr Infos auf Anfrage.👙🪵

Preislich ist Moldawien unglaublich attraktiv. Billiger wirst du es nirgends in Europa haben, das Land ist recht arm und umso billiger sind die Preise. Leider ist aber auch die Infrastruktur nicht so gut🤑🇲🇩

In der Republik Moldau muss man sich die Sehenswürdigkeiten bisschen selber suchen. Die Natur in Moldawien ist hügelig, bewaldet, grün und es gibt viele kleinere Seen und Flüsse. Ich kann nur wärmstens empfehlen, das höchst authentische Land mal selber zu entdecken.✈️🧐

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln
Neugier4711  14.01.2024, 11:14

Das kann ich absolut bestätigen. Ich bin ebenfalls ganz begeistert von den Land.

Es gibt Leute, die bevorzugen die Türkei oder Ägypten - man muss gucken was man will - mehr Abenteuer bekommt man beim Individualurlaub auch wenn das anfangs teurer wirkt. https://www.youtube.com/watch?v=f-qsFvJMAaQ (nur um den Unterschied zu illustrieren)

Vielleicht in Korsika, das ist nicht so weit weg, daher auch nicht so teuer, aber die Natur ist trotzdem einzigartig. Man kann Flusswanderungen machen, es gibt schöne Strände undbis auf das Essen ist es dort nicht so teuer. Nur eine Fährfahrt müsste man bezahlen.