Thailand bedingt auch ohne roller erkunden?

2 Antworten

Also zunächst einmal ist das Tuktuk Dein Freund. Die bringen Dich quasi überall hin. Ich kenne auch Leute, die von Bangkok mit dem Zug nach Süden gefahren sind, was wohl eher abenteuerlich ist.

Ich persönlich bin in Thailand auch Roller gefahren - allerdings auf Koh Samui, nicht in Bangkok oder so. Es geht, wenn man bereit ist, im Zweifel in den Graben zu springen. Das würde ich mit einem 5jährigen keinesfalls machen.

Ansonsten gibt es aber tatsächlich auch gute geführte Touren mit organisiertem Transfer. Das würde ich vor Ort schauen.

Bonnie779
Fragesteller

Um Gottes Willen in Bangkok würde ich niemals auch nicht alleine roller fahren ^^

Mir ging es eher um die Regionen im Norden und den Inseln in Süden

ohwehohach  01.02.2017, 10:56
@Bonnie779

Also auf Samui ging es (Tempo 30 und die Augen viel im Spiegel). Auf Koh Tao beispielsweise wäre das schon anspruchsvoller, weil abseits der Hafenstadt keine asphaltierten Straßen sind.

Aber wie gesagt: Normalerweise kommt man mit dem Tuktuk überall hin. Die Frage ist, kommt man da auch wieder weg :-) Aber für genügten Baht kann man sicherlich auch mit einem Fahrer ausmachen, dass der einen zu einer gegebenen Zeit wieder abholt.

Tipp: Handy mit Thai-Simkarte versehen und eine Taxi-Nummer einspeichern für den momentanen aufenthaltsort.

Bonnie779
Fragesteller
@ohwehohach

Dankeschön das ist eine Idee :)

Zwar nicht ganz so ungebunden aber eine vernünftige Alternative.

Taxis sind dort günstig und es gibt zu den Sehenswürdigkeiten auch organisierte Touren.