Welche Route würdet ihr durch Malaysia reisen 🤔🤔🤔 .. von Norden in den Süden mit paar Städten und Inseln ✅✅✅?

1 Antwort

Malaysia ist zwar eine langestreckte Halbinsel, und man kann mit einem Zug von Thailand bis zur Grenze nach Singapore fahren. Und fast paralell dazu gibt es eine Hauptstraße. Diese führen zwar auch über die Hauptstadt Kuala Lumpur. Aber die interessanten Städte und Highlights liegen abseits dieser Route. Meist an der Küste oder vorgelagert auf Inseln.

Was mich am meisten ansprach war die Insel Langkawi.

Auch die Stadt Malakka und andere Inseln wie Tioman.

Die meisten Touristen besuchen neben Kuala Lumpur (Vor allem wegen dem Nachtleben) die Insel Penang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder