In welcher richtung liegt die wüste

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auf jeder Map mehrere Biome, sprich Dschungel, Taigas oder eben Wüsten. Das heißt, dass es nicht nur eine Wüste gibt, sondern mehrere. Die Wüste, die du suchst, ist vermutlich da, woher du am Anfang gekommen bist...Wo genau die Wüste liegt, welche du suchst, kann dir allerdings keiner sagen, da jede Map in Minecraft unterschiedlich ist. Keine Map ist genauso wie eine andere (es seiden, man gibt den selben Seed ein), wodurch Wüsten auch in anderen Richtungen liegen.

Wenn du ganz am Anfang, als du die Welt erstellt hast, in der Wüste gespawnt bist, kannst du dir einen Kompass craften, und mit diesem zurück zu deinem ursprünglichen Spawnpunkt gelangen. Wenn dein Haus nicht am Spawnpunkt ist, kommst du mit dem Kompass aber nicht zurück zu deinen Haus. In dem Fall kannst du dir eine Karte craften. Auf dieser kannst du die Wüste von oben suchen, und dort hingelangen. Auf der Karte ist allerdings kein Zeiger oder sonstiges, was dich direkt zu deiner Wüste bringt...Wenn dir auch dir Karte nicht hilft, musst du wohl den Zwangtot nutzen, und sterben. Per Cheats und/ oder Mods kannst du dabei auch dein Inventar behalten.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

gamer416
Fragesteller

ja der sporn punkt ist ja nicht in der wüste aber danke

in welcher richtung liegt normalerweise die wüste?

Es gibt nicht die Wüste.

In dem Punkt hat sich Mojang an die Realität gehalten. Auf der Welt gibt es ja auch nicht den Wald. Außerdem sind Minecraft-Welten nicht alle gleich.

Beim Generieren einer Welt wird sie nach einem Zufallsprinzip erstellt. Und zwar aus einem bestimmten Code, den man eingeben kann. Ansonsten wird die Uhrzeit genommen.

Um dein Haus wiederzufinden, müsstest du es jetzt nahe deines Spawnpunkts gebaut haben. Das ist der Punkt, an dem du nach dem Tod wieder einsteigen kannst. Zu diesem findest du nämlich immer mit einem Kompass zurück.

Ansonsten könnte es schwer werden, das Haus wiederzufinden. Tipps zur Orientierung für die Zukunft, gibt es hier.

Das ist sehr unterschiedlich, jede Karte ist einzigartig. Und ausserdem kommt es drauf an, wo du dich befindest.

gamer416
Fragesteller

ok ich hab mal gelesen dass man so eine große landkarte erstellen kan wie macht man dass?

Chalcedony  16.02.2013, 16:42
@gamer416

Was meinst du mit "Grosse Landkarte"? Es gibt nur die Map, soviel ich weiss. Ich hätte dir einen kleinen Tipp; drück t, dann gib ein /gamemode 1 , (dann bist du im creative mode) flieg hoch in die Luft mit Doppelklick der Leertaste. Von dort oben kannst du dann sehen, in welche Richtung du musst und dann dorthin fliegen. Lande mit wieder mit Doppelklick der Leertaste. Dann drück wieder t, gib ein /gamemode 0, um wieder in den Survival Mode zu ändern. Ich hoffe es bringt dir etwas.

gamer416
Fragesteller
@Chalcedony

hab ich ja alles probiert aber trotzdem danke

Das ist kompletter Zufall.

Zeitweise befinden sich Wüsten direkt neben Tundras(Schneegebieten)

Ich empfehle dir:

  • entweder: Laufe einfach kerzengerade in eine Richtung, damit du auch wieder zurückkommst, bis du eine gefunden hast
  • oder: Crafte dir eine Karte (8Paper, ein Kompass in die Mitte.) und werte sie nach belieben auf(8Papier+1 Karte->eine Karte mit doppelter Reichweite(oder so), aber nur bis zu einer gewissen Grenze, viermal, glaube ich.)