Abendschule mit einer schlechten Note?

4 Antworten

Naja mit einer 6 besteht man nie was. Aber ich meine jetzt mal allen ernstes egal wie unbegabt man ist keine 6 zu schaffen ist doch wirklich möglich.

Ich hab hier eine Allgemeine Frage ist Mathe so viel schwerer zu Lernen (für jemand der Mathe nicht kann) als Sprachen (für jemand der Sprachen nicht kann) weil inzwischen kommt mir das echt so vor.

Würde mich interessieren da ich persönlich eben ein Ass in Mathe bin und deshalb das halt nicht nachvollziehen kann

HarukaMelluMei
Fragesteller

Leider schaffte ich die 6 in Mathematik.... Habe dennoch alles bestanden und ausgeglichen aber leider ist das möglich... Ich komme aus schwierigen Schul als auch sehr schlechten Verhältnissen was zu Hause angeht... Weshalb ich dann auch durch Mobbing, Trennung der Eltern und natürlich so jung und dumm wie man ist schulschwänzen.. Mathe seeeehr weit hinter mir ließ und es nicht mehr lernte aus angst ausgelacht zu werden. Ich bin dafür sehr begabt in Englisch und Deutsch. Sie können das leider nicht nachvollziehen weil sie es ja können :D Ich leider nicht und deshalb bekomme ich langsam kalte füße

Meolettalove2  21.07.2020, 18:06
@HarukaMelluMei

Hmm. In Mathe ist es so wenn man die Grundlagen nicht kann, kann man den Rest auch nicht.

Du brauchst du Grundlagen sonnst kommst du da nicht durch.

war bis vor kurzem auf der abendschule für mein Real, 1 schlechte note macht da gar nichts ;)

man kann sehr gut ausgleichen.

Ich hatte sogar in der Prüfung die 5 in Mathe O.o.... hab mit Englisch ausgeglichen.

Abendschule ist nicht wie eine normale Schule ! aber der Abschluss ist gleichwertig ;) unser Glück.

HarukaMelluMei
Fragesteller

Also sprich wenn ich jetzt wirklich in der prüfung eine 5 oder sogar 6 rein haue... (was ich sehr hoffe das dass nicht passiert!) Kann ich dennoch alles ausgleichen? :O

Lampu4u  21.07.2020, 17:54
@HarukaMelluMei

Wenn deine Vornoten Stimmen sagen wir du hast in Mathe in der eigentlichen Note eine 4 dann kannst du die Prüfung mit einer 6 verlassen.

Sofern die anderen 2 Noten Deutsch/Englisch nicht schlechter als 4 insgesamt sind.

Ahh schwer zu erklären aber glaubs mir eigentlich kann man das nicht Nicht bestehen.

HarukaMelluMei
Fragesteller
@Lampu4u

Ich habe in Deutsch & englisch immer eine 2 geschafft. Mathematik ist wirklich nur ein großes Problemfach weshalb ich etwas angst habe

Lampu4u  21.07.2020, 17:57
@HarukaMelluMei

Mach dir da keine gedanken ;) wie gesagt wenn die Vornote also die Zeugnis Note eine 4 ist dann brauchst du dir keine gedanken zu machen....

wie gesagt in der Prüfung hatte ich auch eine 5 in Mathe aber vornote 4 da die doppel gewertet wird 4 und 4 und 5 ist immer noch 4 = bestanden.

Und wenn die anderen Noten klasse sind kann man auch mit ner 5 raus gehen .... da würde ich mir am wenigsten gedanken machen.

Abendschulen kann man nicht vergleichen mit einer normalen... war das beste jahr was ich je hatte ( ja hab 1 Jahr übersprungen auf der Abend).

HarukaMelluMei
Fragesteller
@Lampu4u

Ich danke ihnen vielmals! das hat mir sehr weitergeholfen und meine Frage wurde geklärt :)

Tut mir leid, dass ich dir jetzt anstatt zu antworten eine Frage stelle.

Aber könntest du mir bitte mal eure Notenskala erklären? Das interessiert mich jetzt wirklich! Ich bin aus Österreich und dort haben wir nur die Noten von 1 bis 5. Ist man bei euch erst bei 6 durchgefallen oder bei 5 auch schon? Gibt es 6n nur in der Abendschule?

Um doch noch eine kleine Antwort zu schreiben, bei uns ist es zumindest so, dass wenn man in einem Fach im Zeugnis endgültig (nach Wiederholung und Prüfung, ...) die schlechteste Note hat, man den Abschluss der Abendschule vergessen kann, also rausgeworfen wird. Ich weiß jetzt allerdings nicht inwiefern man das auf deine Situation übertragen kann, da ich nur weiß, wie es im Abendgymnasium läuft. :-)

Mathematik muss man mindestens bestanden haben. Und ja wenn man einen Fach verkackt hat, ist das umsonst gemacht.