Note nicht zählen lassen?

2 Antworten

zu fragen ob die note nicht zählt wäre unnötig, da er es niemals erlauben wird (darf er wahrscheinlich auch garnicht), erzähl ihm lieber den grund weshalb deine vorherige note so ausgefallen ist und frag ihn dann ob du die irgendwie verbessern kannst (vortrag, mndl., stundenleistung,...) (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felicitas1539
Fragesteller

Heyy,

danke für die Antwort!
Das Problem ist nur, dass, egal, wie viele 1ser ich noch mündlich etc. bekomme, ich wegen der Note niemals mehr auf meine Wunschnote kommen werde :/

horselou  18.11.2023, 12:06
@Felicitas1539

du kannst ihm das wie gesagt erklären und dich danach richtig anstrengen, dann wird er auf jeden fall merken wie wichtig dir das ist. lehrer dürfen theoretisch auch bei ,7 die bessere note geben, das kommt eher selten vor aber bei ,6 hab ich das schon öfter erlebt, vielleicht schaffst du das? ich glaub an dich, gib nicht auf (:

Mach es nicht...dein Lehrer macht das keine Ausnahme. Nächstes Mal mehr lernen. Lg