Verzweifelt nach Prüfung (Jus/Jura)?

3 Antworten

Du lernst am meisten aus deinen Niederlagen.

Es ist eine Klausur, du wirst noch viele schreiben.
Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, wie du jetzt denkst. Oder es ist die große Katastrophe und du bist durchgefallen - dann weißt du aber für's nächste Mal, wie du es besser machen kannst.

Kopf hoch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kann dir leider nur wenig helfen): mein Traumberuf ist es auch Anwältin zu werden... Ich werde es eh nicht schaffen deswegen werde ich halt gleich was anderes... So was geht mir oft durch den Kopf aber,man darf gar nicht dran denken. Falls du durchfällst hast du immer noch 2Chancen .Du kannst dir dann auch überlegen ob du wirklich Jus studieren willst.Jetzt kannst du es eh nicht mehr ändern.... Leider.... Ich habe auch oft viel zu schlechte Gefühle bei Prüfungen.

Ich hoffe dass ich dir ein bisschen helfen konnte und bitte glaube an dich

Vielleicht ist das für Dich auch nicht der richtige Beruf. Man kann nichts erzwingen.

juliakcgz
Fragesteller

Naja, ich bin ja schon am Ende vom Studium und deshalb will ich ja auch die Prüfung unbedingt geschafft haben und auch verunsichert, wenn ich sie nicht auf Anhieb schaffe.
Ich arbeite auch nebenbei in einer Kanzlei und es macht mir Spaß. Denkst du wirklich, dass mir der Beruf nicht liegt ?

Nobodyrotz  21.12.2022, 07:18
@juliakcgz

Juristen haben fünf Mitglieder meiner Familie zu lebenslang mit Sicherungsverwahrung verurteilt. Du verstehst also, dass ich mich über jeden Juristen weniger freue.