Meine Eltern interessieren sich nur für meine schlechten Noten?

4 Antworten

Vielleicht sagst du ihnen das einfach so ähnlich wie du es hier geschrieben hast. Meine hatten auch nie Zeit, so eine richtige Familie waren wir dadurch nie. Ich finde das nicht ok, wenn Eltern denken das nur materiale Dinge wichtig sind. Ferien sind zum erholen da und nicht das du nur lernen musst. Rede doch auch mal mit deiner Oma, sie wird hoffentlich verstehen, wie es dir geht.

Hey,

es tut mir voll Leid!

Ich kann dich ein wenig verstehen auch wenn meine Eltern zum Glück viel zu Hause waren. Ich hatte auch oft den Eindruck, das meine Eltern ständig Luft nach oben gesehen haben und man letztendlich nie genug getan hat /geschafft hat.

ABER das stimmt nicht. Du bist genug und genau richtig so wie du bist, mit deinen Fähigkeiten Begabungen und den Dingen die dich begeistern.

Ohne dass ich missmut gegenüber deinen Eltern in dir wecken möchte (deine Eltern wollen bestimmt das beste für dich) ist es nicht richtig wie deine Eltern mit dir umgehen. Du hast es verdient gelobt zu werden und das man sich mit dir über eine gute Note freut.

Und es gibt definitiv noch so viel wichtigeres im Leben als schulischer oder später beruflicher Erfolg! Denn das wird nie glücklich machen.

Halte dir die Freude an deinem Hobby am Leben und klopf dir mal selber auf die Schulter! Was du leistest ist bewundernswert!

Du bist wunderbar gemacht und geliebt<3

Naja du beschwerst dich dass deine Eltern lange weg sind durch ihre Arbeit und entgegnest ihre Anstrengungen die auch dir zu gute kommen mit eigener Faulheit

kann ihren Gedankengang da schon nachvollziehen

solltest ihnen einfach mal deine Meinung erläutern

Pumpkin45
Fragesteller

Ich veRsuche ja zu lernen. Vorallem weil ich in den Herbstferien 7 Stunden am Tag lernen musste, ich bin meinen Eltern ja auch denkbar das es und gut geht,wir essen haben und in einem Haus leben. Aber sie sind halt nie da und daher habe ich auch kein so gutes Verhältnis wie die anderen in meiner Klasse zu ihren Eltern. Sie hatten auch keine Zeit für mich als ich noch ganz klein war sodass ich die meiste Zeit mit meiner Schwester bei meiner Oma war. Aber sie hat seitdem wir eine Cousine haben auch keine Zeit mehr für uns.

MeineEnergie  11.11.2023, 16:18
@Pumpkin45

Denk einfach nicht darüber nach, du bist ein Mensch der für dich und für anderen Sorgen kann.

Zu deiner Faulheit, betreib doch Sport? Mach es zu deiner angewohnheit, ob es dir passt oder nicht, danach wird der Schweinehund in dir besiegt.

Pumpkin45
Fragesteller
@MeineEnergie

Ich mache Sport. Einmal in der Woche gehe ich zum Basketball und dann noch Reiten

Ich hatte dasselbe Problem als ich zur Schule ging. Meine Eltern hatten kaum Zeit für mich gehabt, haben sich nur für die schlechten Noten gejammert, haben mich mit anderen bekannten Kindern verglichen etc etc....

Und jetzt wo man Reif geworden ist, hat man die Eltern in der Vergangenheit mitgenommen und sehen es ein.

Du, ich kann dich jetzt leider nicht motivieren oder sonstiges.

Was ich dir empfehlen kann ist, einfach, dass du weiter selbstständig lernst für die Schule und dich selbst vergnügst und eine Beschäftigung suchst. Geh raus mit Freunden oder schaue dir Comedey Movies an, spiel 2/3 Stunden auf dem Computer, lebe dein Leben aber an erster Stelle ist das lernen! Lernen = Gute Zukunft aufbauen in jeglicher hinsicht.

Falls du dich mit einem Stoff nicht auskennst, dann schau doch im Internet nach, das Internet ist sehr groß.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung