Abendessen im Seniorenheim?

12 Antworten

Ja, das kenne ich. Hat meine Schwiegermutter immer bekommen, obwohl sie es nicht mehr essen konnte. War aber gut, wenigstens hatte ich etwas zum Nagen.

Ich hab ihr immer eine Suppe mitgebracht, die sie essen konnte.

Finde ich nicht normal für so viel Geld. Es kommt aber auch auf die Wünsche des Bewohners an. Wenn derjenige bzw. diejenige nicht mehr möchte, dann wird auch nicht mehr bestellt. Auf dem Foto sieht es nach einem Tablettsystem aus. So werden die Mahlzeiten bestellt und geliefert. Die Leute haben keine Chance ihre Wünsche spontan zu ändern. Wir haben im Pflegeheim eine eigene Küche. Alles wird erst im Speisesaal nach den Wünschen des Bewohners zubereitet. Da kann man so viel bekommen wie man möchte.

Es ist so, dass viele alte Leute tatsächlich nicht mehr so arg viel essen, weil auch der Grundumsatz sinkt. Aber das abgebildete Beispiel sieht schon SEHR frugal aus! Meine Mutter, die 97 Jahre alt wurde, hätte sich so etwas garantiert nicht bieten lassen!

Ja ist normal so ähnlich kenne ich das von Oma und Opa auch (die bekommen aber wenn sie es Wünschen auch mehr so ist es nicht)

Zum Kaffee gibt es da zb in der regel ein Halbes Stück Kuchen (also so wie man es bäcker kennt und halbiert)

Soviel brauchen Altenheim Bewohner aber auch nicht mehr

wenn die 3600€ nur für das Essen ist, dann ist es sehr mau

uweuwe63
Fragesteller

Ja, nur für das Abendessen. Spaß...