ABBA, die Band, waren doch auf irgendwelchen Drogen damals, oder?

14 Antworten

Nicht dass ich wüsste. Es hat diesbezüglich keinerlei Gerüchte gegeben, und auch keinerlei Vorfälle - Drogentests, Verhaftungen etc.

Pfiati
Fragesteller

Gab es natürlich damals auch nicht.

Ich will die Dancing Queen sein, und ich will schon gar nicht, dass ABBA in der Vergangenheit irgendwie etwas verkehrt gemacht hatte.

Pfiati
Fragesteller
@DreiBesen

Nee. Ich finde die reine Geschichte von ABBA nicht ganz sauber.

Zu der Zeit waren alle auf irgendetwas. Auch heutzutage, was Musikern betrifft.

Mag die Musik trotzdem.

Herb3472  14.12.2018, 11:44
@Pfiati
Gab es natürlich damals auch nicht.

Soweit ich mich erinnern kann, kam mit Woodstock LSD auf, und ich weiß nicht, auf welchen Drogen die Beatles auf und nach ihrem Indien-Trip waren.

Von den ABBA-Mitgliedern und ihrem Umfeld wurde halt bezüglich Drogen medial nichts berichtet, daher war auch nichts bekannt.

Pfiati
Fragesteller
@Herb3472

Ja, eben. Ich denke nicht, dass sie nicht ohne waren, zu der Zeit.

Aber, naja. Wurscht.

"Norwegian Wood" habe ich heute "in town" gespielt gehabt. Es gab "free jukebox".

ABBA sind Popmusiker. Das Pop-Publikum bestand schon immer aus denjenigen, die mit harten Rockern (oder später harten Rappern oder heute "harten Rappern") nichts anfangen konnten. Wer bei dieser Zielgruppe Erfolg haben will, geht nicht mit irgendwelchen Exzessen oder illegalen Aktionen hausieren, sondern bemüht sich um ein sauberes Image. Für eine weltbekannte Gruppe wie ABBA, die in der Presse noch präsenter waren als Elvis und die von Paparazzi überall hin verfolgt wurden, ist es nicht möglich so ein Image zu spielen und in Wirklichkeit das Gegenteil zu leben. Die müssen wirklich weitgehend sauber bleiben, alles andere würde früher oder später raus kommen.

Pfiati
Fragesteller

Hmmm ... sehr interessant. Danke.

Ja. Mindestens auf GL, FIT und GS (Gute Laune, Find Ich Toll und Guter Sound).

Pfiati
Fragesteller

Du kanntest sie damals?

nurlinkehaende  14.12.2018, 11:27
@Pfiati

Na klar. Das war eine mega-coole Gruppe. Mitbegründer der Musikvideos, Konzerte mit gute Laune Garantie und dann noch vier junge Menschen, die einfach gut ausgesehen haben und tolle Musik gemacht haben.

Pfiati
Fragesteller
@nurlinkehaende

Meinst du, dass sie selber die Liedtexte geschrieben haben?

Munga01  14.12.2018, 11:43
@Pfiati

Wenn du schon die Dancing-Queen werden willst, solltest du dich über die Gruppe mal ein bischen belesen.

Ich glaube nicht, zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt. Björn soll wohl in der Jugend mal gekifft haben, aber das ist auch nur in einem Buch mal erschienen.

http://forum.abba.de/index.php?page=Thread&threadID=2718

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik