Wie sehr berührt euch das Comeback von Abba?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat mich sehr gefreut. Abba hat zu meiner Kindheit gehört, da hat es mich natürlich gefreut das sie wieder Lieder hervor zaubern. Die Lieder haben einfach diesen typischen Abba Sound, und das freut mich. Das sie auch nach 40 Jahren immer noch ihrem Sound treu geblieben sind. Ein wirkliches Lieblingslied von den neuen Liedern habe ich nicht, finde irgendwie alle gut. Aber Don't shut me down ist schon echt gut. Als ich gehört habe das sie wieder zussammen Musik machen wollen habe ich erst mit gemischten Gefühlen drauf reagiert. Einerseits hat es mich gefreut das sie endlich wieder Musik machen, andererseits hatte ich Angst das ihre Musik zu modern klingen könnte. Zum Glück ist das aber nicht passiert.

Liebe Grüße :)

totte2507
Fragesteller

Da bin ich voll bei dir

Verwirrt, freudig überrascht und dann eine Träne im Auge. So habe ich mich bei Don‘t shoot me down gefühlt. Schön, einen echten Abba Song zu hören. Nagelneu, doch so vertraut. Bei Still have faith in you hatte ich nicht so das Gefühl. Für nich zu getragen, zu gefühlsschwanger….

Aber ich habe mich wirklich gefreut.Kleine, harmlose schöne Zeitblase. Genau so, wenn ich meine Lady, Mercedes 280E von 1978 starte und losfahre…

totte2507
Fragesteller

Ja, besser hätte ich meine Emotionen wohl auch nicht umschreiben können. Aber auch ich hinterfrage mich jetzt, warum diese Entscheidung erst nach 40 Jahren? Hätte man uns nicht unbedingt so lange drauf warten lassen müssen. Geld brauchen die vier sicher keines so dringend jetzt. Ich denke es ist die trostlose Zeit, die Abba versucht für uns etwas erträglicher zu machen. Da kann ich nur sagen "Thank you for the music" Abba.

Abba kann man hören, muss man aber nicht.

Und von einem Comeback habe ich bisher, mangels großem Interesse, gar nichts mitgekriegt?

dataways  07.10.2021, 09:19

Auf Youtube haben die beiden neuen ABBA Songs 23 bzw. 12 Millionen Aufrufe.

Nice.
Ich habe den Live-Stream verfolgt. Hatte etwas vom European Vision Song Contest. Die Kunstfiguren haben mich nicht gänzlich überzeugt.