ABBA oder Queen, welche Band gefällt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Queen 66%
ABBA 34%
Unholdi  24.08.2022, 07:50

Sollte man dergleichen mögen sollen/ müssen??

mhdxx
Fragesteller

Nein ist Geschmackssache :D

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Frage, allerdings kann ich mich bei der Auswahl nicht entscheiden. Beide Bands hatten ihre Berechtigung. Beide haben abermillionen Tonträger verkauft und tun es bis heute, was ihre Bedeutung in der Musikwelt unterstreicht. Jede Band ist für sich gesehen einzigartig.

Mit zunehmenden Alter liegt mein Interesse eher bei Rockmusik, also u.a. eher bei Queen. Legendär natürlich die Abschiedsshow für Freddie 1992 im Londoner Wembley-Stadium unter dem Titel "Der lauteste Abschied aller Zeiten". Und das Lineup zeigte, um welche Größe es sich bei Freddie Mercury zu Lebzeiten gehandelt hatte: David Bowie, George Michael, Elton John, Guns 'N Roses, Liza Minnelli, Metallica, Annie Lennox, Liz Taylor und viele andere Künstler erwiesen Freddie Mercury auf der Bühne die letzte Ehre. Das Konzert wurde in 76 Länder übertragen, etwa eine Milliarde Menschen verfolgten die Show live.

Vor Kurzem sah ich eine Story über die Band KISS. Auch bei ihnen ist ein Bandmitglied (der 2. Drummer, Eric Carr) an Krebs erkrankt. Auch er wollte für ein Video-Projekt noch mal alles geben. Einige Wochen nach Beendigung dieses Projekts ist er dann mit 41 verstorben. Allerdings nicht an Krebs, sondern an einer Hirnblutung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs
Queen

Da ich auf Rock'n Roll stehe, aber ABBA hat deswegen auch sehr gute Songs gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
Queen

Abba haben nur wenige Lieder die ich mag. Ich hab auch keinen Tonträger daheim.

Queen höre ich öfter, die haben einfach viele gute Platten. Von denen habe ich sehr viel in meiner Sammlung.

Queen

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Liebhaber von so simpler Unterhaltungsmusik wie ABBA, mit Queen klar kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
ABBA

Kann man so schlecht vergleichen. Es sind zwei komplett verschiedene Musikrichtungen. Aber Queen habe ich noch nie gemocht.

mhdxx
Fragesteller

Vielen Dank! Und tut mir Leid ich weiß komplett unterschiedlich hat mich nur interessiert wer hier auf dieser Plattform beliebter ist......