Welcher der Alten Songs, im Hardstyle Cover gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Queen – Bohemian Rhapsody 38%
Bon Jovi - Livin' On A Prayer 38%
Abba - Gimme Gimme Gimme 13%
The Police - Every Breath You Take 13%
Scatman John - Scatman (Ski-Ba-Bop-Ba-Dop-Bop) 0%
Queen - The Show Must Go On 0%
The Prophet - Listen To Your Heart 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bon Jovi - Livin' On A Prayer

Queen mit Freddie Mercury waren eine große Band, die gute Songs hervorgebracht hat und mit ihrem schillernden gesangsstarken Frontmann begeistert hat. Ich habe sie einmal live gesehen und bin wirklich sehr froh darüber, zumal Freddie Mercury kurze Zeit danach verstarb. Das bleibt etwas Besonderes für mich - für alle Zeiten.

Aber - das muss ich an dieser Stelle einmal, sagen ... Die größte Band aller Zeiten waren auch sie nicht (sollte man das überhaupt bestimmen können) und nicht jeder Song war ein Treffer. Mich verwundert vor allem hier bei GF, dass das für soviele Leute offenbar die beste Band der Welt (gewesen oder noch immer ...) sein soll und an sie nun gar nichts heranreichen würde.

Ich höre Queen doch relativ selten, da sie für mich ihre "10" Songs haben, allerdings nicht wesentlich mehr.

Ich habe mich aus der Liste also nicht für Queen entschieden, sondern schwankte zwischen LIVIN' ON A PRAYER und EVERY BREATH YOU TAKE.

Bon Jovi wurde es heute. Morgen wäre meine Wahl vielleicht doch anders gewesen.

BOHEMIAN RHAPSODY war zudem der Song, den sich meine engste Freundin für ihre Beerdigung gewünscht hat, so dass ich den Song auch aus diesem Grund privat gar nicht mehr höre. Aber auch ohne diesen Umstand wäre es kein Song, den ich immerzu hören könnte - auch wenn er natürlich zu Queen's Meilensteinen zählt. Für mich wären es dann eher andere Songs.

Das sind ohne Frage alles gute Songs, jeder auf seine Art und Weise, jedoch sind alle bei mir mittlerweile an der Grenze zum Überhören angelangt, weshalb ich wirklich keinen davon mehr von allein auflege - außer meine Auswahl.

DanteFox773  14.06.2023, 00:56

..haste in die clips oben reingehört? Dat sind keineswegs die Original-Songs, sondern, teils obskure Remixe, bzw. Cover..🧐🤓😆^^

Ghostdying
Fragesteller
@DanteFox773

Ich gehe davon aus, das es keiner von den Kommentatoren getan hat xD

isilang  14.06.2023, 08:54
@Ghostdying

😄 Ich höre heute rein. Es war gestern zu warm und ich war einfach zu müde. 😄

isilang  14.06.2023, 08:55
@Ghostdying

Siehste. Wenn noch kein Kaffee da ist, passiert sowas auch.

isilang  14.06.2023, 10:55

Also ... Nun habe ich wirklich! reingehört und beantworte die Frage korrekt.

Okay ... Ich muss es sagen - hier wurde sich an Meilensteinen der Rock- und Popmusik versündigt. Das darf man einfach nicht tun. Alle Stücke haben Weltruhm erlangt und bedeuten unzähligen Fans soviel. So kann man natürlich jedes Cover verteufeln, weil es manchmal etwas aus dem Original macht, was weder der Künstler, noch die Musikfreundin oder der Musikfreund gutheißen. Meistens ist das jeweilige Cover weniger gut, als das Orginal. Aber es gibt auch den umgekehrten Fall, dass ein Cover sogar besser gelungen ist, häufig reicht es auch sehr nah an das Original heran.

Aber nicht hier und auch bei keinem einzelnen Fall! Ich finde, dass die Künstler her eine musikalische Straftat verübt haben und verstehe nicht, dass man so weit gehen und solche Songs der Lächerlichkeit preisgeben konnte. Da hört für mich die künstlerische Freiheit längst auf. Das ist für mich außerdem auch nicht im Ansatz Kunst.

Aber ... Bei SCATMAN JOHN geht es gerade noch, weil der Ursprungssong mit seinem Eurodance-Einfluss tatsächlich ein wenig in diese Richtung tendiert. Aber nur hier "passt" es noch einigermaßen.

Außerdem weiß ich jetzt, warum ich gestern Abend die Frage falsch gelesen habe- mein Unterbewusstsein wollte mich warnen.

Also switche ich von LIVIN' ON A PRAYER um auf SCATMAN JOHN.

Tut mir leid, dass ich nichts Schöneres zu bemerken habe. 😀

Ghostdying
Fragesteller
@isilang

Natürlich sind die Grottig, bis Fragwürdig, das besteht kein Zweifel.

Als Gesamtbild betrachtet, machen Rund 1 %, die Covers bessere Musikstücke daraus, als das Originale, Weltweit gesehen. So meine vertretbare Meinung zu diesem Thema :). In Erster Linie, ist die Musikgenre entstanden um einfach abzufeiern, u. a. die Müdigkeit zu Verdrängen.

Ich bedanke mich jedoch trotzdem bei Ihnen, indem ich jetzt ein Sternchen setze, auf Empfehlung von TimeosciIlator.

isilang  14.06.2023, 19:24
@Ghostdying

Ach echt? Ich dachte, ich tu dir weh und du findest die Songs ganz toll. 😀

Okay. Puuh ... Da bin ich erleichtert.

Ja, die Müdigkeit wird verdrängt. Das Ziel ist erreicht.

Dankeschön ⭐️

Hat Time das wirklich gesagt? ☺️

Ghostdying
Fragesteller
@isilang

Nein, es gibt durch und durch bessere Lieder in diesem Bereich. Sind zwar 'hörbar', jedoch nicht empfehlungswert, Original Songs sollen / sollten unberührt bleiben Unikate für sich.

Und Ja, Timeoscillator hatte es geschrieben.

The Police - Every Breath You Take

QUEEN ist doppelt. Da müssen wir leider einen Punkt wieder abziehen :)

Irgendwie ist das alles nicht mein Fall. Immerhin muss ich mich nicht bei POLICE übergeben ;-)

Ghostdying
Fragesteller

Dafür stand es ja dort, das es sich um Covers des Originalen handelt. ;) Ich gehe davon aus, das du der einzige warst der überhaupt rein gehört hast, aus diesem Anlass werde ich dir auch die Auszeichnung zukommen lassen. ;)

TimeosciIlator  14.06.2023, 07:29
@Ghostdying

Bei der Frage kleben automatisch die Augen auf den angegebenen Titeln :) Musikfreunde sehen ihre Lieblingsband und sind sofort im siebten Musikhimmel.^^ Selber wusste ich gar nicht, dass es Hardstyle-Cover von diesen - ich sach mal Meilensteinen (kicher) - gibt.

Den Stern hat weiß Gott aber viel mehr isilang verdient. Ihre Popmusik-Abhandlungen sind immer wieder ein ganz besonderer Lese-Leckerbissen.

Queen – Bohemian Rhapsody

Ganz klar Queen 👍👍

Woher ich das weiß:Hobby

Alle mehr oder weniger mittelprächtig.

Queen – Bohemian Rhapsody

Hallo...Ghostdying...

Bei der Auswahl, da nehme ich doch glatt Queen mit einem von den beiden Titeln...

F.Mercury, für mich der beste Sänger des letzten Jahrhunderts und Showman durch und durch...

VG vom pjotr17((:_:))