Ab wieviel Jahren ist eigentlich Vampire Diaries?

10 Antworten

Vampire Diaries ist ab 16. Wobei ich finde, dass man sie auch schon mit 14 gucken kann. Ich gucke TVD auch schon seit ich 14 bin und ich bin gut mit dem Horror klar gekommen. Es kommt nun mal auf die Person an, ob man das schon vor 16 gucken sollte.

Also ich bin erst 12 ! Und würde das auch gerne sehen ! Aber meine mum sagt das ist erst ab 16 ...ich würde aber sagen ab 12 weil twileight ab 12 ist ! Deshalb schätze ich ab 12 ...obwohl es eigentlich daran abhängt was für filme du guckst ! 12

kimil000  07.04.2015, 15:27

Nein, Twilight ist eine Kinderserie mit so Kuschelvampiren und so kindisch eben. Vampire Diaries ist vom Genre her auch Horror, man sieht mehr Blut, es ist komplexer von der Story her zu verstehen und nicht so langweilig und kindisch. Vampire Diaries und Twilight stammen aus verschiedenen Welten, und sind KOMPLETT verschieden. ihre einzige Gemeinsamkeit: Vampire

Ab 16 ist Vampire Diaries! Und nur weil Twilight ab 12 ist ist es Vampire Diaries noch lange nicht den du kannst die beiden auf garkeinen fall Unterscheiden die 2 haben einen großen Unterschied! ;)

Also tvd ist eigentlich ab 16, aber es ist nicht so brutal. Ich hab es auch gesehen als ich jünger als 16 war. Es ist klar das ein paar Szenen dabei sind die ich nicht ,,Kindern" empfehlen würde, aber es ist wirklich nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Amazon.de steht ab 16 aber die Hälfte der Fans ist so 13 Jahre alt.