2

Ab wieviel Jahren fangen Katzen an sich zu übergeben (Haare)???

Frage von rosetime68 rosetime68

Hallo Zusammen, Ich würde gerne Wissen ab wieviel Jahren Katzen anfangen Haare rauszuwürgen?Ich habe selber 2 Katzen und die sind 6 Monate alt und haben bis jetzt der artiges noch nicht gemahct ist das normal ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tuma1 Tuma1

Ja, das ist normal. Oft gehen die Haare ganz normal mit ab und sie müssen sie nicht auswürgen. Es ist im Gegenteil nicht normal, wenn sie dauernd würgen uns spucken. Zur Vorbeugung kann man einmal/Woche Malzpaste geben, die hilft die Haare auf natürlichem Wege auszuscheiden. Man merkt, dass Katze unter einem Haarballen leidet, wenn sie mit Appetit frisst und das Fressen quasi postwendend wieder ausgewürgt wird.

• 3
    Antwort von avilis avilis

Habe seit vielen Jahren immer Katzen. Ich glaube, einige haben mehr Veranlagung zum Würgen als andere. Wenn du Katzen beobachtest wirst du feststellen, das manche sich mehr putzen als andere. Und genau die müssen dann wohl öfter was rausbringen.. Aber das dies mit dem Alter zu tun hat, glaub ich nicht. Es kommt bestimmt noch bei deinen Kätzchen, denn junge Katzen betreiben oft noch nicht so intensive Fellpflege.

• 1
    Antwort von shilas shilas

Sind es Stubenkatzen oder können sie raus? Wenn sie nicht raus können, solltest du ihnen spezielles Katzengras in die Wohnung stellen, das hilft ihnen das Fell wieder auszuwürgen.

Kommentar von rosetime68 rosetime68

Es sind Stubenkatzen :D

Kommentar von shilas shilasshilas

Dann Katzengras ins Haus stellen! :-) Ohne "Hilfe" kriegen die die Haare nicht so gut raus

• 0
    RatgeberHelden Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Bei kleineren Katzen ist es selten, dass sie Haare auswürgen. Die werden ganz einfach verdaut. Es muß auch bei erwachsenen Katzen nicht sein, dass sie ständig Haare auswürgen. Meine sind 18 Monate und machen das eigentlich nie. Wenn einer sich mal erbrochen hat, dann hatte das andere Ursachen (mal waren es Würmer, mal war das Futter nix...).

Auch meine früheren Katzen haben eigentlich nur sehr, sehr selten mal Haare ausgewürgt. Ich denke, dass das ganz normal mitsamt dem Futter den Weg zum hinteren Ende geht, und da wieder rauskommt.

• 0
    Antwort von Rici1206 Rici1206

ich hab das bei keiner meiner katzen jemals gesehen, die machen das immer wenn sie draußen sind, wo ich sienet sehen kann^^ von dem herkeie ahnung, ich denk mal dann wann sie sich richtig putzen...

• 0
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Haare können auch am anderen Ende die Katze verlassen...

• 0
    Antwort von Kruschler Kruschler

Warum sollten sie sich übergeben..? Nur vllt. wenn sie versehenen Haare geschlugt haben oder so aber doch nicht nach einer gewissen Zeit..^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.