Ab wieviel jahren darf man in serbien heiraten?

3 Antworten

Das ist halbrichtig, denn wenn ein Ehepartner noch nicht volljährig ist, dann muss erstens der andere Partner volljährig sein, die Erziehungsberechtigten müssen zustimmen und das Familiengericht erteilt die Genehmigung.

Eine Ehe zwischen zwei Nichtvolljährigen ist ausgeschlossen

Auch in Deutschland reicht alleine die Genehmigung der Eltern nicht aus, damit ein Mädchen mit 16 heiraten darf.

In D kann die Erlaubnis (ab 16) nur das Familiengericht erteilen ... i Serbien kann ab 16 ein Dispens erteilt werden - Art 24 FamG Serbien / Montenegro

also darf man dort auch erst ab 18 heiraten (vorher nur mit Dispens)