Darf man 2 mal islamisch heiraten?

9 Antworten

Ihr müßtest erstmal einen Hoca findet, der bereit wäre Minderjährige religiös zu trauen. Eher nicht, er könnte Ärger mit dem Gesetz bekommen, auch wenn das gar nicht zählt.

Erstmal wäre wichtig wieso eure Eltern nichts davon bescheid wissen dürfen. Theoretisch ist die Ehe unter "strengen Auflagen und Bedingungen" auch ohne Waliy (hanafi fiqh) gültig aber das sollte man weitestgehend verhindern.

Wie soll man auf diese Frage also antworten ohne die Hintergründe zu kennen?

Ich denke nicht, dass das jemand bei minderjährigen machen würde, denn wenn das aufliegt, bringt das die Person wahrscheinlich in Schwierigkeiten und der könnte auch eine Straftat bekommen

Außerdem denke ich das man mit 16 immer noch nicht ganz reif für eine Beziehung ist

Es ist sehr unlogisch das ihr schon mit 16 heiratet, egal ob unter Allahs macht oder nicht. Als Muslima sollte man den Eltern alles anvertrauen und sagen können, denn warum hat man sonst eltern wenn du ihnen nichts erzählen kannst? Und würdet ihr das machen, wäre es eine große Sünde für euch beide. Möge uns Allah recht leiten.

Ravzanurteki234  24.02.2021, 14:50

Also nicht falsch verstehen, würdet ihr das machen, ohne es euren Eltern zu sagen, wäre es ein regelbruch des vertrauens zu den Eltern.

Zentraler Bestandteil einer Ehe im Islam ist der Ehevertrag, der von den Familien ausgehandelt wird. Fehlt dieser, ist es eigentlich keine muslimische Ehe.

Was stellst Du Dir denn unter "muslimisch heiraten" vor?