Ab wie viel ps machen Autos spass?

9 Antworten

Kommt drauf an wie du Spass definierst. Wir haben seit kurzem unseren 265 PS Roadster durch einen Astra Kombi ersetzt. Ich hatte am Wochenende sehr viel Spass dabei beim Kofferraum beladen nicht Tetris spielen zu müssen und auf der längeren Fahrt den Massagesitz mit Sitzlüftung zu geniessen :) ich kann also behaupten, dass dieses Auto auch mit 150 PS Spass macht :-)

Hallo,

der Spaß an einem Auto wird nicht durch PS definiert.

LG

auto kann schon ab 18 PS spaß machen. allerdings ist spaß immer eine frage der defintion und jeder versteht was anderes drunter.

der quantum sedan 5e von meiner freundin vanessa zeigt mir immer wieder aufs neue, dass auch deutlich weniger als die hälfte der 300 pferdchen, die mein auto hat, duchaus reichen um spaß am fahren zu haben.

lg, Anna

Ab wie viel PS machen Autos Spass?

Spaß ist nicht eine Frage der PS, sondern eher des Leistungsgewichts. Und: Wie ist das Fahrwerk, wie spricht der Motor an, wie ist die Lenkung ausgelegt, wie drehfreudig ist der Motor, wie schaltet sich das Getriebe usw. Mir haben schon Kleinwagen mit 60 PS sehr viel Spaß bereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

antrieb, bauform, gewicht, leistung.... alles hat einfluss auf den "spassfaktor". ps allein ist nichts...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben