Ab wie viel jahren ein Pc im Zimmer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte meinen PC vielleicht ab 14/15. Vollen Internetzugriff hatte ich allerdings erst mit 18 Jahren. Den Computer kann das Kind auf für die Schule benutzen, wenn es Internet möchte einfach eine Internetbegrenzung (vielleicht anfangs eine Stunde) setzen, später etwas mehr. Ich muss sagen dass ich inzwischen meinen Eltern außerordentlich dankbar dafür bin. Ich habe ein besseres Zeitgefühl und nutze es nicht übermäßig und die zeitweise Sperre hat mir während der Schulzeit sehr geholfen am Ball zu bleiben. (Auch wenn es zu dieser Zeit eher nervig war ^^)

Ich hatte den ersten mit 10 oder so

Ich hatte mein ersten mit 9 damit ich lerne damit umzugehen aber ich denke so mit 11 geht das locker klar!

Ich hatte meinen ersten PC mit vier Jahren im Zimmer.. Würde auch etwas um dieses Alter empfehlen.

AlinaBennington  18.09.2015, 16:14

Mit 4?! das finde ich sehr früh

WaykikiOrange  18.09.2015, 16:19
@AlinaBennington

Meinetwegen auch so von 6-8 Jahren. Auf jeden Fall nicht mit 14 oder so. Kinder sollten den Umgang mit Computern lernen, da sie im Berufsleben drauf angewiesen sind. Sie sollten halt damit umgehen können, d.h. nicht nur hochfahren können und mit Mühe ein Programm finden können.

hab in der 6. einen laptop bekommen:)