Ab wie viel Jahren PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde man kann dort kein Alter nennen. Es kommt immer auf die Person an z.b auf das Verständnis dafür das es auch Schlechte dinge im Internet gibt usw. und was man machen darf und was nicht.

Desweitern ist ein Preis zu nennen unmöglich.

Rein Multimedia ist nicht so teuer wie wenn er für aktuelle Spiele reichen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Gamer

Das kommt nicht aufs Alter an. Manche Leute brauchen mit 8 einen PC, andere erst ab 16. Für Videobearbeitung braucht man einen teureren PC als für das Surfen im Internet.

Ein eigener PC setzt die völlig falschen Signale. Für Hausaufgaben ist es völlig ausreichend, den elterlichen Laptop nutzen zu können und wenn es doch mal ein Spiel sein darf dann ist eine Nintendo Switch die bessere Wahl. Mein Sohn ist 14 und wird vor dem Studium keinen eigenen PC bekommen.

Ab dem Zeitpunkt wo du selbst einen Job hast. Dann kannst du auch genügend Geld beseite legen und zwischen 1500€ - 2000€ investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Ab 11.

So höchstens 2500€

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke viel und gerne

UltimateGuy  24.12.2022, 14:23

Unter 600€ sollte er nicht sein